Investieren in Zeiten von Inflation und Strafzinsen

Investieren in Zeiten von Inflation und Strafzinsen

Wie Wissenschaft den Blick auf die Kapitalanlage schärfen kann
time is money concept, business and finance, inflation

Seit einiger Zeit sind bei den meisten Banken in Deutschland Strafzinsen auf größere Guthaben zu entrichten – und nun kommt dazu noch eine Inflationsrate von aktuell knapp 5%. Heute ist somit die Entwertung des Geldes für alle Sparer ein großes Problem – und die Anlage des Vermögens in Sachwerten immer dringender. Aktien sind dabei in gut diversifizierten Portfolios ohne Alternative. Aber wo und vor allem wie sollte man angesichts rekordverdächtiger Börsenkurse investieren? Welche Risiken verbergen sich hinter der enormen Wertsteigerung der großen US-Technologie-Wachstumstitel? Ist es gar Zeit für klassische Value-Titel?

Am Donnerstag den 10.03.2022 um 12:30 Uhr wirft Dr. Christian Funke, Vorstand und Fondsmanager der Source For Alpha AG, einen Blick darauf, wie Wissenschaft den Blick auf die Kapitalanlage schärfen kann und im Rahmen der Vermögensanlage hilft, intelligent diversifiziert anzulegen.

Melden Sie sich hier einfach und umkompliziert an.

Nach oben scrollen