Tagen im DVFA Center
Raum für Ihre Ansprüche
Das DVFA Tagungscenter liegt verkehrsgünstig im Zentrum des Frankfurter Bankenviertels. Drei Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 200 Personen. Sie sind mit moderner Präsentations- und Medientechnik ausgestattet und bieten ein optimales Arbeitsumfeld.
ANSPRECHPARTNER

Karina Weinel
Adresse
Mainzer Landstraße 37-39
60329 Frankfurt am Main
DVFA Center: Flexibel tagen mitten in Frankfurt!
- Schlüsselfertig: Sie kommen und wir kümmern uns um den Rest
- Professionelles, flexibles Veranstaltungsmanagement
- Modernes, hochwertiges Raumkonzept: Große und kleine Räume – je nach Bedarf
- Moderne Veranstaltungstechnik fest verbaut
- Bestuhlung nach Wunsch
- Schnelle Erreichbarkeit durch zentrale und verkehrsgünstige Lage im Bankenviertel
- Unmittelbare Nähe zur Messe, Innenstadt und zum Hauptbahnhof
- Viele Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung
Über das Center
Das DVFA Center liegt verkehrsgünstig im Zentrum des Frankfurter Bankenviertels. Drei Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 200 Personen. Sie sind mit moderner Präsentations- und Medientechnik (- auch für hybride Veranstaltungsformate -) ausgestattet und bieten ein optimales Arbeitsumfeld.
Für die Pausen steht das Foyer, bei schönem Wetter auch unser angrenzender Garten zur Verfügung. WLAN sowie fest installierte Internet-Terminals sind vorhanden.
Wir freuen uns auf Sie!
Premium-Veranstaltungsräume für
- Konferenzen
- Tagungen
- Kongresse
- Pressekonferenzen
- Analystenkonferenzen
- hochwertige Business Meetings
- Seminare, Schulungen und Workshops
Räume
Raummaße
Raum | Fläche | Länge | Breite | Höhe |
---|---|---|---|---|
1 | 62 m2 | 7,6 m | 8,1 m | 3,25 m |
2 | 96 m2 | 12 m | 8 m | 3,25 m |
3 | 135 m2 | 13 m | 10,5 m | 3,25 m |
1+3 | 218 m2 | 21 m | 10,5 m | 3,25 m |
Bestuhlung
Parlament | U-Form | Kino |
---|---|---|
30 | 18 | 50 |
50 | 22 | 70 |
80 | 30 | 120 |
120 | 50 | 200 |
- Drei moderne Veranstaltungsräume können nach Ihren Vorstellungen bestuhlt werden.
- Die Räume I und III können zusammengelegt werden, so dass Veranstaltungen mit bis zu 200 Teilnehmern durchgeführt werden können.
- Zwei zusätzliche Beamer im hinteren Bereich des entstandenen Raumes gewährleisten von allen Plätzen eine optimale Sicht auf die Projektion.
Ausstattung
- Konferenzsystem für hybride Veranstaltungen
-
festinstallierte Beamer/ Leinwände
- Dokumentenkamera/Visualizer
- Flip Charts
- Moderatorenkoffer
- Decken- und Wandlautsprecher (BOSE)
- Telefonkonferenzeinrichtung
- Rednerpult- und Tischmikrofone
- Hand- und Lavaliermikrofone, drahtlos
- Podium/flexible Bühnenelemente
- Rednerpult
- Laptops
- Internetzugang über WLAN und Kabel
- Foyer mit integriertem Registrierungscounter mit Telefon und Kopierer
- Stehtische im Foyer
- Lounge Sessel
- Zusätzliche Technik und Ausstattung sind auf Wunsch zubuchbar